69502 Hemsbach, Platanenweg 6
06201 7048706
info@liebe-kommunikation.de

Social Talk 2016 in Darmstadt

Die Medienagentur in Hemsbach

Social Talk 2016 in Darmstadt

Blog

In vier Wochen ist es soweit: beim „Social Talk 2016“ diskutieren Experten aus Wissenschaft, Sozialwirtschaft und Zivilgesellschaft aktuelle Fragen an der Evangelischen Hochschule Darmstadt. Veranstalter der Tagung ist das IZGS der Hochschule. Das Institut für Zukunftsfragen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft beschäftigt sich seit Jahren mit aktuellen Gesellschaftsfragen. Diesmal dreht sich alles um die Herausforderungen von Sozialmanagern in Netzwerken. Denn immer mehr Organisationen bewegen sich im Internet. Die Informationen dort verbreiten sich rasend schnell und stellen TV und Radio in den Schatten.

Social Talk 2016 diskutiert aktuelle Fragen

Digitale Netzwerke scheinen dabei allgegenwärtig. Sie erfassen inzwischen die Beziehungen zwischen Nervenzellen, Straßen, Menschen oder Organisationen. Dementsprechend verwundert die breite Beteiligung vieler wissenschaftlicher Fachdisziplinen überhaupt nicht. Aber was bedeuten diese neue Formen der Organisation für Non-Profit-Organisationen? Welche Hoffnungen oder Befürchtungen lösen sie aus? Diese und weitere Fragen versucht der Social Talk 2016 in diesem Jahr zu beantworten.

 

Crowds, Movements und Communities

Social Talk 2016

Nach einer Keynote von Professor Ulrich Dolata von der der Universität Stuttgart können Themen aus diesen vier Foren gewählt werden: 1. Gemeinschaft und Management, 2. Innovation und Netzwerke, 3. Menschen bewegen und 4. Führung in Netzwerken. Dabei wird es zum ersten Mal auch eine sogenannte „Project Pitch Area“ geben, wo die Teilnehmer in schneller Folge unterschiedliche Themen kennenlernen können.

Fachtagung im Netz verfolgen

Wer den Social Talk 2016 im Netz verfolgen möchte, kann das in diesem Jahr zum ersten Mal tun. Denn das IZGS ist unter @IZGS_Darmstadt auf Twitter zu finden. Folgen Sie dem Institut dort einfach unter dem Hashtag #SocialTalk2016. Veranstalter der Fachtagung sind neben dem IZGS, die Evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau sowie Kurhessen-Waldeck, die Diakonie, die Fundraising-Akademie und die Evangelische Hochschule Darmstadt. Dort findet die Tagung dann auch am 30. November 2016 zwischen 10 und 16 Uhr statt.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.