69502 Hemsbach, Platanenweg 6
06201 7048706
info@liebe-kommunikation.de

Hemsbach goes Social Media!

Die Medienagentur in Hemsbach

Hemsbach goes Social Media!

Hemsbach goes Social Media

Wir haben es bereits in einem der letzten Beiträge geschrieben: Immer mehr Kommunen trauen sich inzwischen in die sozialen Netzwerke. Der Grund ist einfach: Dort sind die Kunden! Auch die Stadt Hemsbach an der Bergstraße hat sich dazu entschlossen. Hemsbach goes Social Media!

Facebook, Twitter, Instagram ein Muss

Konten in sozialen Netzwerken sind rasch eröffnet. Das eigentliche Problem wird allerdings oft unterschätzt. Wer sich auf Dialogkanäle wie Facebook begibt, muss auch Kapazitäten schaffen für die Moderation. Und fast noch wichtiger: Es muss Einigkeit über die Themenauswahl herrschen. Denn ohne Mehrwert wird kein User folgen, teilen oder liken!

Unbedingt empfehlenswert für das Social Media Management sind Tools wie zum Beispiel Buffer, Hootsuite oder Loomly, mit dem wir gerne arbeiten. Vor allem die Kalenderfunktion schafft einen hervorragenden Überblick über die Social-Media-Aktivitäten. Das Monitoring ist für jeden einzelnen Post, egal auf welchem Kanal, integriert. Damit kann dann auch jeder Bürgermeister überzeugt werden, dass hier mehr Reichweite zu erzielen ist als bei einer traditionellen Tageszeitung!

Die Erstberatung ist kostenlos!

Überzeugt? Dann kommen Sie einfach auf uns zu. Die erste Beratung ist bei LIEBE KOMMUNIKATION kostenlos – versprochen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.