69502 Hemsbach, Platanenweg 6
06201 7048706
info@liebe-kommunikation.de

Anjuara berührt uns zutiefst

Die Medienagentur in Hemsbach

Anjuara berührt uns zutiefst

Anjuara Begum war von Geburt an gehörlos. Das stellte die 28-Jährige vor große Probleme. Wie sollte sie sich mit ihrer Familie unterhalten? Die Lösung war verblüffend einfach: Anjuara entwickelte ihre eigene Gebärdensprache und brachte sie ihrer Familie bei.

Anjuara

Anjuara Begum ist gehörlos und hat ihre eigene Gebärdensprache entwickelt.

Anjuara kann weder lesen noch schreiben

Und sie machte nicht Halt. Obwohl Anjuara weder lesen noch schreiben kann, absolvierte sie mit Bravour eine Lehre als Schneiderin. Das Schneidern schaute sie sich von ihrem Lehrmeister ab. Die Maße ihrer Kunden weiß Anjuara heute aus dem Kopf. Wir sind fasziniert.

Anjuara

Schulbesuch in Gaibandha

Schutz für 700 Menschen

Unser nächstes Ziel ist eine neue Schule, die der Projektpartner CDD erst vor kurzem in Gaibandha aufgebaut hat. Falls es zu einem Hochwasser kommt, finden dort bis zu 700 Menschen Schutz und ein Dach über dem Kopf. Raul Krauthausen besucht den Schulunterricht und stellt sich den Fragen der Dorfbewohner.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.